11.09.2019 in Veranstaltungen von SPD-LOS

In Deiner Nähe: Die Bewerber für die neue Parteispitze

UnsereSPD – Die Tour“, so heisst die Karawane der Bewerber um das höchste Amt in unserer Partei, die gegenwärtig durch die Republik zieht. Damit Du Dir ein Bild von den Kandidierenden machen kannst, stellen sie sich und ihre Ideen im ganzen Land vor. Wir wagen Neues. Alle Mitglieder entscheiden mit. Und freuen uns, wenn auch Du dabei bist. In unserer Nähe! Die Veranstaltungen sind parteiöffentlich. Vorher unbedingt anmelden!

Zeit: 17.09.2019 von 18:30 - 20:30
Ort: Willy-Brandt-Haus Wilhelmstr. 141 10963 Berlin

Keine Zeit? Hier geht es zum Livestream

Potsdam
Achtung: Änderung des Veranstaltungsortes

Wegen der hohen Nachfrage ist die Veranstaltung
#UnsereSPD – Die Tour in Potsdam verlegt in die
Biosphäre Potsdam, Georg-Hermann-Allee 99, Potsdam.

Zeit: 01.10.2019 von 18:00 - 20:00

Zur Onlineanmeldung:

Die Online-Registrierung für die Abstimmung über den Parteivorsitz endet am 19. September

30.08.2019 in Allgemein von SPD-LOS

Schaut das Original: SPD Vorsitz - Kandidaten auf Vorstellungstour

Liebe Genossen und Freunde der Sozialdemokratie, der Beitrag wird nicht mehr fortgeschrieben. Der Grund: Die Kandidaten bzw. die Teams, die sich um den Vorsitz der Bundes-SPD bewerben, haben ihre Vorstellungstour durch die Republik gestartet. Ihr könnt des Auftritt der Bewerber entweder direkt erleben (Hier geht es zur Anmeldung) oder im Internet über Livestream verfolgen.

Bitte denkt daran, euch für die Wahl rechtzeitig anzumelden. Die Teilnahme an der Wahl kann online erfolgen, die Anmeldefrist endet am 19. September. Wer als Mitglied keinen Zugang zum Internet hat, erhält die Unterlagen für die Teilnahme schriftlich.

Die Redaktion bedankt sich bei den zahlreichen Lesern für ihr Interesse an diesen Zeilen.

17.08.2019 in Umwelt von SPD-LOS

Blühstreifen: Vorbereitung für die kommende Saison

Das Insektenschutzprogramm namens Blühstreifen soll zumindest die Ackerränder wieder zu einem Lebensraum für heimische Pflanzen und Insekten machen. Wer in diesem Jahr aufmerksam durch Brandenburgs Flure wanderte, wird die bunten Streifen bereits entdeckt haben. Im nächsten Jahr soll es richtig losgehen.

16.08.2019 in Gesundheit von SPD-LOS

Wenn Eltern pflegebedürftig sind, kann es teuer werden!

Das Gesetz heisst etwas sperrig „Entlastung unterhaltsverpflichteter Angehöriger in der Sozialhilfe und in der Eingliederungshilfe“. Kurz gesagt: Es soll Kinder von pflegebedürftigen Eltern von Kosten für die Pflege entlasten. Denn bisher können Kinder, wenn das Geld ihrer pflegebedürftigen Eltern und die Mittel der Pflegeversicherung nicht reichten, zur Kasse gebeten werden. Dies soll künftig erst ab einem Jahresbruttoeinkommen von 100.000 Euro möglich sein. Außerdem soll das Gesetz die berufliche Teilhabe von Behinderten verbessern.