SPD Schlaubetal

23.07.2021 in Verkehr von SPD-LOS

Ergänzung zur S5: Für Halt des RB 26 in Neuenhagen

 

Nicht umsonst feiert der Stadtring der S-Bahn gerade seinen 150. Geburtstag. Was damals im Berliner Raum mit Dampfloks begann hat noch eine lange Zukunft! Das ehrgeizige Ziel für die nächsten Jahre ist ein Zehn-Minuten-Takt der S-Bahn auf den äußeren Linien im Lande Brandenburg. Doch hier kann es mittelfristig keine einfachen und schnellen Lösungen geben. Hierzu kann man nur Brandenburger Infrastrukturminister Guido Beermann zitieren: „Kein Sprint, sondern ein Marathon.“ Ein Beitrag von Jörg Vogelsänger

 

22.07.2021 in Gesundheit von SPD-LOS

Geld ist vorhanden: Aber Impf-Muffel gefährden alle

 

Mit nur 2645 Erstimpfungen am 21. Juli fällt Brandenburg im Bundesschnitt beim Impfen immer weiter zurück. Mit Beginn der Sommerferien sank die Zahl der Corona-Impfungen in den Brandenburger Arztpraxen deutlich. Rund 20 Prozent der Patienten versäumen darüber hinaus ihre vereinbarten Termine. Der Beitrag wurde ergänzt, die Red.

 

22.07.2021 in Verkehr von SPD-LOS

Neuer Termin: Fürstenwalde/Spree - Asphalt für die L 35

 

Die Fahrbahn der Landesstraße L 35 (Dr.-Wilhelm-Külz-Straße) in Fürstenwalde/Spree (Oder-Spree) wird erneuert. Dazu beginnen die Arbeiten wie ursprünglich angekündigt nicht am Montag, den 02.08.2021! Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg jetzt mit: Die angekündigten Bauarbeiten im Zuge der Landesstraße L 35 in Fürstenwalde beginnen nicht am 02.08.21 sondern am 16.08.2021 . Der Baustart wurde wegen des Fürstenwalder Parkfestes vom 13. bis 15.08.2021 verschoben. Gebaut wird voraussichtlich bis zum 10.09.2021.

 

21.07.2021 in Wahlen von SPD-LOS

Scharmützelsee: Zwischen Wachstum und ländlicher Alternative

 

Bundestagskandidat Mathias Papendieck SPD schaut sich in diesen Tagen in seinem Wahlkreis (63) um. Am 20.Juli 2021 besuchte er Bad Saarow. Bericht: Alfred Possin

 

17.07.2021 in Ortsverein von SPD-LOS

OV Scharmützelsee: Nach Corona-Pause in den Wahlkampf

 

Nach einer langen Corona-Pause trafen sie die Mitglieder der OV Scharmützelsee am 12.07.21 wieder. Das Wetter spielte mit und so gelang die Veranstaltung in Reichenwalde an einem wunderschönen Sommerabend im Freien. Gleich zu Beginn stellte sich Philipp Klatt (31) als neues Mitglied vor. Ortsvereinsvorsitzender Alfred Possin überreichte dem Arbeitnehmer aus dem Reifenwerk in Fürstenwalde das Mitgliedsbuch und die Anwesenden stimmten in das herzliche Willkommen ein.