Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsverein Schlaubetal

30.01.2015 in Topartikel Ortsverein

27.05.2020 in Allgemein von SPD-LOS

OV Erkner: Mindestlöhne sind tabu

Aus der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag kam der Vorschlag, wegen der Corona-Krise den gesetzlichen Mindestlohn und weitere Sozialstandards zu senken. Der SPD-Ortsverein Erkner Gosen Neu-Zittau lehnt das entschieden ab!

26.05.2020 in Allgemein von SPD-LOS

Brandenburg und Corona: Weitere Lockerungen!

Die Kontaktbeschränkungen im Bundesgebiet gelten jetzt bis zum 29. Juni. Darauf haben sich Bund und Länder sich verständigt. Mehrere Bundesländer werden allerdings eigene Entscheidungen fällen. Die Meldung ist aktualisiert.

26.05.2020 in Wirtschaft von SPD-LOS

Hände weg vom Mindestlohn und sozialen Standards!

Sie können es einfach nicht lassen! Aus der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag kommt der Vorschlag, wegen der Corona-Krise den gesetzlichen Mindestlohn und weitere Sozialstandards zu senken. Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Sebastian Rüter, lehnt das entschieden ab.

25.05.2020 in Allgemein von SPD-LOS

SPD: Treffen bis nach der Sommerpause abgesagt!

Einen „Orientierungsrahmen zur Durchführung von Veranstaltungen“ haben eine Arbeitsgruppe von SPD-Parteivorstand und Landesverbänden erarbeitet. Das Papier ist ein Leitfaden, was bei der praktischen Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate zu beachten ist. Der Reihe nach: